Joyoyoy
Familien-Freizeit-App

Logo-Design

Joyoyoy ist ein Startup-Unternehmen aus dem Niederrhein, was es sich zum Ziel gesetzt hat ein Portal für Familien-Freizeit-Aktivitäten zu erschaffen und dies mit Hilfe einer App effektiv und stets aktuell umsetzt.

Das Logo ist eine Wort-Bildmarke und zentrale Anforderung daran war, dass die Bildmarke zugleich als aufmerksamkeitsstarkes App-Icon funktioniert. Der Dreiklang des Wortes „Joyoyoy“ wird in Bild und Wort durch drei verschiedene Farben herausgestellt. Die Farbgebung wirkt frisch, aktivierend, seriös und freundlich. Zugleich weisen die unterschiedlichen Farben auf die Vielfalt des Angebots hin. Die Bildmarke stellt einen Smiley dar, der einem freundlich entgegen lacht. Das vertraute Lachen des Smileys mit individueller Anmutung hat einen hohen Wiedererkennungswert und verschafft dem App-Icon auf dem Handy eine klare inhaltliche Zuordnung und Aufmerksamkeit.